Gedankenreich

Garten buddeln

Erst sah es heute gar nicht nach Gartenarbeit aus. Es war wolkig und verdammt frisch da draußen.

Gegen Mittag hatte das Wetter dann aber mit uns ein Erbarmen.

Wir haben unser armes Fliederstämmchen endlich mal wieder umgetopft und das war auch bitter nötig.

In den zweiten großen Topf, der irgendwie letztens mit musste – „Er hat gesagt: Nimm ihn doch auch mit!“ Na gut… – haben wir dann unser kleine Clematis gepackt. Eigentlich war es mal ein Dreierpack, aber irgendwie haben zwei die letzten Winter oder Sommer nicht überstanden… Von einem gibt es zumindest noch den Wurzelbereich. Vielleicht kommt ja da noch was.

Auch den Eukalyptus, der auch nicht gerade frisch aussieht im Moment, haben wir noch zusammen umgepflanzt.

Danach habe ich mich noch wieder auf den Huflattich gestürzt und die mitgebrachten Pflanzen eingesetzt.

Morgen ist der hintere und seitliche Hang dran, der Huflattich meinte doch glatt, er könnte sich wieder breit machen als wir nicht da waren…

Aber zumindest hat nicht nur der Huflattich Gas gegeben sondern auch die Birken rundherum und unsere Vogelhecke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.