Gedankenreich

Vorsatz fürs Jahr

Ende letzten Jahres ist mir bei Youtube Yoga vorbei gespült worden.

Einfach mal ausprobieren – warum nicht.

Als Vorsatz für dieses Jahr hatte ich mir dann vorgenommen, regelmäßig Yoga zu machen.

Erst habe ich es einmal in der Woche gemacht. Aber da, wie bei allem was man halt nur einmal die Woche macht, nicht wirklich Fortschritte auftauchten, hatte ich erst überlegt, jeden zweiten Tag was zu machen.

Im Endeffekt versuche ich jetzt jeden Tag auf die Matte zu gehen. Die Übungssequenzen, die ich im Moment mache, dauern rund 30 Minuten. Aber ich denke, es ist erst mal wichtig, Yoga wirklich regelmäßig im Alltag einzubauen. An der Länge kann ich dann noch arbeiten…

Erst habe ich mit Yogabasics geübt, das fand ich aber recht schnell selten langweilig und da hätte ich wahrscheinlich auch weiterhin nur mit Müh und Not einmal in der Woche was gemacht.

Mittlerweile habe ich Marina – immer noch mein absoluter Favorit – und Mady.

Bei Marina gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und es ist teilweise mega anstrengend. Aber da sie nicht „vergeistigt“ und ganz locker weg ist, macht es trotzdem richtig Spaß.

Bei Mady denke ich mir manchmal „hör doch auf zu reden“, gerade wenn man in die Entspannung gehen soll und sie dann noch irgendwelches vergeistigtes Bla von sich gibt… Das ist ja nicht meins.

Wie auch immer. Je nach Tagesform und Zeit suche ich mir dann entweder was zum ackern oder eher zum entspannen aus.

Gigantische Verrenkungen kann ich natürlich noch nicht, aber tatsächlich gibt es schon kleine Fortschritte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.