Gedankenreich

Scheiß Gruppenzwang

Gut, mir ging mein Chaosschreibtisch schon seit Ewigkeiten auf den Geist, aber trotzdem war ich immer zu faul, aufzuräumen.

Jetzt ist die linke Hälfte unseres riesig großen Doppelschreibtisches (jeder hat 175 cm x 100 cm, die auch sauber gehalten werden wollen) super ordentlich und irgendwie sah dadurch meine Hälfte noch schrecklicher aus. Scheiß Gruppenzwang ;o)

Also habe ich dann gestern doch mal alles runter geräumt, sauber gemacht, einiges entsorgt, umgelagert und hinterher den Schreibtisch wieder bestückt. Da hatte sich schon so einiges angesammelt – besonders Wollmäuse…

Wenn es mal wieder ordentlich ist, kann ich ja nicht anders als das einfach nur schön zu finden. Es macht schon einiges aus, wenn die Kirschplatte (war das auch Kirsche?) mal wieder zum Vorschein kommt.

Da bekommt man wirklich wieder ein ganz anderes Verhältnis zum Arbeiten (am Schreibtisch). Man hat nicht schon den Kaffee auf, wenn man sich nur hinsetzt… Hat irgendwie doch was von Lebensqualität. Wenn es nicht so viel Disziplin erfordern würde, alles immer sofort wegzuräumen…

Einige Gedanken zu “Scheiß Gruppenzwang

  1. dasI

    Siehste! Sag ich doch. Nun muss ich auch die Musik nicht mehr so laut aufdrehen, damit ich die quiekenden Wollmäuse nicht mehr höre, die sich auf Deiner Arbeitsplatte paaren. Jetzt kann ich sie nur noch ausschließlich zu Genusszwecken laut aufdrehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.