Gedankenreich

Insta

Es flitzt da was durch meinen Kopf…

Eiiigentlich finde ich dieses ganze Insta-Gedöns selten nervig:

  • Jeder muss alles posten und online stellen
  • Viele Dinge sind dermaßen ge-photo-shop-t oder anderweitig aufgepeppt, dass es in keiner Weise mehr der Wahrheit entspricht
  • Ich habe zwar einige Accounts gesehen, auf denen ich mich auch tatsächlich gerne mal rumtreibe, weil es entweder ein schönes Haus oder einen herrlichen Garten gibt – oder beides – aber es ist einfach nur laaangweilig, wenn das 10. Foto mit der gleichen Küchen-/Bad-/Garten- oder was-auch-immer-Ansicht auftaucht…

Und trotzdem bin ich im Moment in Versuchung unseren Garten – wenn er im Frühling endlich anfängt zu sprießen und zu gedeihen – dort mitwachsen zu lassen.

Mal sehen wie mein innerlicher Disput ausgeht. Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis die Natur wieder anfängt zu erwachen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.