Gedankenreich

Mauer

Juchu, wir haben eine Trockenmauer, die allerdings im Moment noch ziemlich nass ist… ;o)

 

Eiiigentlich – so wie das bei vielen Plänen so ist – wollten wir die selber bauen.

Da wir aber richtige Steine und nicht wie bei vielen Trockenmauern so kleine „backsteinartige“ Steine benutzt haben, waren die um einiges schwerer.

Nachdem wir also einige Steine mühsam aufeinander geschichtet hatten – bei den schwersten, konnte ich gar nicht mithelfen – haben wir beschlossen: Das darf der GaLa-Bauer, der eh noch bei uns rumschwirrt, auch machen.

So haben wir jetzt seit heute Mittag eine „kleine“ feine Mauer. Die Fugen werden jetzt noch teilweise bepflanzt – naja viel bepflanzt – und ansonsten ausgefegt, damit es auch wirklich eine feine Mauer ist.

Unsere Mauer sieht zwar um einiges rustikaler und „unordentlicher“ aus, als die Trockenmauer oben, aber wenn sie erst mal bepflanzt ist, sieht man davon eh nicht mehr sonderlich viel.

Einige Gedanken zu “Mauer

  1. erika

    Hichen,

    sieht ganz prima aus, ist wirklich eine Naturmauer, gute Lösung. Die Mauer auf der Abbildung passt eher zu euren Nachbarn.

    Wie gesagt, es ist ja jetzt die beste Zeit, etwas zu pflanzen. Vielleicht findet sich doch was für den Zweck am Mühlengrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.