Gedankenreich

Garten

Nachdem in unserem Garten ja längere Zeit nichts passiert ist, geht jetzt alles recht ruckizucki.

Eiiigentlich war ja unser Plan Anfang des Jahres gewesen, dass wir im Sommer fertig sind…

Naja, erst kam ja noch mal Frost und Schnee, dann war der Gartenbauer auf anderen „Baustellen“ unterwegs, dann sagte das Wetter noch mal „Pustekuchen“ und jetzt endlich…

Letztes Wochenende haben wir unsere Treppe bekommen. Leider ist eine Stufe komplett kaputt und mehrere zumindest so angemackt, dass man es sehen würde. Also fehlt unserer schicken Treppe jetzt erst mal noch die erste Stufe.

Die Woche über wurde noch einiges an Erde angekarrt.

Anschließend mussten noch die Schächte für die Elektro-Kabel gezogen werden.

Schon siehts wieder aus wie in Wühlmaus-Hausen…

 

Am Freitag Abend kam die erste Fuhre Mutterboden. Auch Samstag kam eine Fuhre nach der anderen. Ungefähr die Hälfte ist jetzt drauf.

Wir haben mit den „Probesteinen“ schon mal angefangen eine Trockenmauer zu puzzlen.

In den paar Tonnen waren nicht unbedingt die richtigen Steine, so dass wir jetzt noch nicht wirklich weiter gekommen sind.

Von der Sache gefällt es uns ganz gut, so dass wir jetzt auf die nächste Ladung Steine warten. Da können wir dann hoffentlich bald weiter basteln…

Die Hänge ringsum sind fertig. So habe ich heute hinten ein paar Distel-Samen verteilt. Auf der Ost-Seite sind diverse Seed-Bombs gelandet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.