Gedankenreich

Die Schule

hat uns wieder…

Nachdem heute eine Kollegin zu mir kam und mir eine lustige Story erzählte, nach der ihre Schwiegermutter meinte bei uns an der Schule wäre es ja doof, weil W. (Kollegin) jeden Tag zur Schule müsste, während an der Schule ihrer Tochter das Kind ja nur alle zwei Tage hin müsste, muss hier vielleicht mal was klar gestellt werden.

Ja, die Schüler kommen nur alle zwei Tage. Bei uns gibt es ja Äpfel- und Birnenkinder. Die Äpfel haben diese Woche Montag, Mittwoch und Freitag Unterricht, die Birnen Dienstag und Donnerstag – nächste Woche wird getauscht!

Und nein, wir Lehrer haben nicht nur jeden zweiten Tag Dienst! Wir machen dafür immer zwei Tage das Gleiche ;o)

Hört sich zwar bequem an, man muss aber so viel im Kopf und auf dem Schirm behalten

  • Mit welcher Gruppe mache ich was in der Schule?
  • Was macht die andere Gruppe in der Zeit zu Hause?
  • Was kann die (entsprechende) Lerngruppe zu Hause machen?
  • Bloß nicht vergessen, das Material dafür am Präsenztag mitnehmen lassen/mitgeben!
  • Email an die Eltern zu den Hausaufgaben nicht vergessen!

Ich habe zumindest noch den Vorteil, dass die Äpfel bei mir die Schwächeren sind und ich da dann eher kleinschrittig arbeite während die Birnen stärker sind, dass ich sie auch einfach mal arbeiten oder etwas mehr fordern kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.