Gedankenreich

wieder anders

Obwohl ich da zwar eiiigentlich keine Lust zu hatte, hatten wir uns im Jahrgang schon am Mittwoch getroffen, um zu planen, was wir denn in der ersten Schulwoche tun wollen.

Wir haben also schon fröhlich kopiert und alles fertig gemacht.

Während also alle anderen Kollegen sich Donnerstag und Freitag am Kopierer knubbeln mussten, um alles fertig zu machen, konnten wir es uns in der Zeit zu Hause gemütlich machen! :o)

Ausgabe dessen, was gemacht werden soll, ist also je nach Jahrgang von Samstag bis Montag.

Das ist mal wieder ganz anderes Arbeiten: Hier müssen wir vorher überlegen und hoffen, dass mit oder ohne Unterstützung der Eltern hinterher das raus kommt, was raus kommen soll und es die Kinder auch begriffen haben.

In der Schule kann man ganz schnell eingreifen, wenn ein Kind vollkommen ratlos vor einer Aufgabe sitzt oder man merkt, dass es für dieses Kind einfach zu schwer ist…

Wenigstens sind die meisten Eltern Willens zu helfen wo sie können, damit es läuft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.