Gedankenreich

Maß nehmen

Heute sind wir noch mal in den Brautmodenladen gefahren, um mein Kleid abstecken bzw. Maß nehmen zu lassen.

In Schottland habe ich schöne Ohrringe gefunden. Da werde ich auch gleich mal sehen, ob die zu der Kette und dem Kleid passen. Wenn ja, wäre das auch schon abgehakt.

Kurzfassung: Ohrringe passen!

Langfassung: Sehr unspektakulär das Ganze. Die Schneiderin hat mir erst mal wieder Korsage, Reifrock und Kleid angezogen. Mit meinen Schuhen bin ich dann erst mal vor den großen Spiegel gegangen. Gut, das kannte ich ja schon. Ich habe mir die Kette geben lassen und habe die Ohrringe reingemacht. Um zu sehen, ob das alles so passt, musste ich dann doch mal näher an den Spiegel heran. Also um genau sehen zu können, ist das Licht nicht wirklich gut. Man könnte auch sagen, das Licht schmeichelt manchen Leuten…

Aber es sieht gut aus. Fein, das heißt, darum brauche ich mich auch nicht mehr kümmern.

Bei der letzten Anprobe hatte ich Handschuhe angehabt und wollte die dann jetzt noch mal dazu anziehen. Das Problem: 1. wusste ich nicht mehr, welche es waren und zurück legen lassen hatte ich sie mir nicht, 2. inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt welche haben möchte…

Ich hatte jetzt noch mal verschiedene Modelle an, aber irgendwie sah das alles nicht soooo toll aus. Nichts, wo ich gesagt hätte, JA, das ist es… Also wohl eher nicht…

Einige Gedanken zu “Maß nehmen

  1. Sabine F

    na perfekt!
    solche handschuhe muss man auch nicht wirklich haben, finde ich…

    bin gespannt, was noch als nächstes so geplant wird!
    schade, dass man ja nur einmal heiratet (im besten fall), sonst wüsstest du es beim nächsten mal schon besser :)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.