Gedankenreich

Seele

Während der Spaziergänge letztes Wochenende haben wir auf unserem allabendlichen Weg einen Harvester arbeiten sehen. Der hat einen ganzen Waldhang abgeholzt. So schön dieser Holzgeruch ja ist, aber es sieht einfach nur scheußlich aus.

Auf dem Weg zur Schule fahre ich immer durch jede Menge Wald. Anfang der Woche sah es noch ganz grün aus. Ende der Woche habe ich schon einen Schock bekommen, weil auf einmal sehr viele Fichten braun waren und echt krank aussahen, was sie ja nun auch leider sind…

In der Zeitung stand zwar mal, dass auch der Wald bei unserem Waldfreibad, also bei uns in der Nähe bald dran sein würde, aber dass das so bald wäre…

Seit heute Morgen laufen hier die Maschinen und es tut mir wirklich in der Seele weh, einen Baum nach dem Anderen fallen zu sehen und zu hören!

Hoffentlich jagen sie wenigstens nur eine große Schneise durch den Wald und machen nicht alle Bäume platt!

Hätte ich gewusst, dass das jetzt so schnell geht, wäre ich noch öfter durch unsere Wälder hier spaziert – solange wir noch welche hatten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.