Gedankenreich

Endspurt mit Irren

Es sind nur noch wenige, genauer gesagt 1,5 Tage bis zu den Ferien – und alle drehen am Rad.

Für den Klassenumzug haben wir schon die letzten Tage gepackt und heute haben fleißige Hände sämtliche Kisten und Kästen der 2er und 4er Klassen in die neuen Klassen getragen. Einige Kollegen hatten anscheinend schon nach der 3. Stunde frei, so dass ich nicht schlecht gestaunt habe, als meine Sachen nach der vierten Stunde schon alle weg waren.

Als Abschluss wollte ich mit den Kindern eine Art Abschlusszeitung machen. Jedes Kind hat einen Steckbrief von sich ausgefüllt und gestaltet – Himmel, sind diese Kinder unkreativ! Ich habe alles kopiert und dann abgeheftet. Dabei bin ich bald wahnsinnig geworden. Irgendwie fehlte immer was. Bis ich dann mal spitz bekommen habe, dass einer seine Seite noch gar nicht abgegeben hatte, was ich zumindest noch irgendwie im Kopf hatte. Ein anderer Honk hat nach der Überarbeitung den Steckbrief nicht wieder abgegeben…

Das ist nur eins der Schoten, die man da zu lesen bekam… Im vierten Schuljahr! (Hier fehlt mir jetzt ein vielsagender Smiley…)

Eiiigentlich wollte ich spätestens am Dienstag mit dem Mist fertig sein. Jetzt darf ich morgen (Donnerstag) noch mal kopieren…

 

Dann geht eine Kollegin in Rente. Ich war selten unkreativ für die zu gestaltende Seite. Irgendwann lief mir was Feines über den Weg. Da konnte ich die Kinder gleich mit einspannen, immerhin habe ich den Haufen von besagter Kollegin übernommen…

Normaler Weise haben wir am letzten Tag für die vierten und die zukünftigen Ruheständler in der Aula immer eine gemeinsame Feier gemacht, in der die anderen Klassen und auch die einzelnen 4er Klassen etwas vorbereitet haben. Das geht ja nun nicht. So haben wir uns kreativ überlegt, dass die Kinder um 10:00 Uhr aus unseren Außenklassentüren gehen, Musik aus der Lautsprecheranlage kommt und die Kinder der Klassen im OG am Fenster winken!

Naja, zumindest dieses Mal wird mich gewiss nicht die Trauer überkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.