Gedankenreich

Minifrösche

Vor 2 Monaten (?) hatten wir beim Spazieren gehen mal Kaulquappen in den Teichen gesehen.

Irgendwann waren sie dann einfach von einem auf den anderen Tag verschwunden und wir haben schon gedacht, sie wären alle aufgeschlappst worden.

Als wir jetzt am Freitag eine Runde gedreht haben, wurden wir fast von kleinen Minifröschchen nieder gehopst. Auf dem Weg waren üüüberall kleine Fröschchen in allen möglichen Brauntönen. Die waren total winzig – nur so groß wie der Fingernagel meines kleinen Fingers! Total süß!

Aber fies war, dass sie durch diese Färbung so gut getarnt waren, dass man sie überhaupt nicht gesehen hat, wenn sie sich nicht bewegt haben.

Ach was war das ein Spaß den Weg bis zur Straße zu kommen… Wir haben dann eeetwas länger gebraucht, weil wir ja kein Fröschchen zermatschen wollten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.