Gedankenreich

Spielzeit

Ach, das hab ich ja ganz vergessen!

Eiiigentlich hätten wir am 28. März unseren Kochabend in der Gruppe gehabt. Da durften wir ja nicht mehr, bzw. wir haben uns dazu entschieden, es sicherheitshalber zu lassen…

Naja, wie gut, dass es Internet gibt. Wie gut, dass eigentlich alle bei uns ausgestattet sind.

So haben wir am Montag online erst ein „Corona-Escape-Room“-Spiel mit dem passenden Thema „Ausgangssperre“ gemacht. Man hat ja standardmäßig bei so einem Spiel eine Stunde Zeit, hier sogar 1,5 Stunden, um das/die Rätsel zu lösen. Am Anfang haben wir uns voll doof angestellt, weil wir irgendwie nicht den Dreh gefunden haben, was wir jetzt genau finden müssen – obwohl wir schon mal in einem Escape-Room waren. Aber dann, ruckizucki hat es „klick“ gemacht und wir haben alles noch rausbekommen!

Danach haben wir dann noch ein paar Runden „Montagsmaler“ gespielt! Wir haben uns teilweise gekringelt vor lachen! Man malt mit der Maus und gibt die Lösungsvorschläge über die Tastatur ein. Falsche Lösungen werden zum Amüsement der anderen Teilnehmer in den Chat gestellt. Das „Schwerste“ ist eigentlich, schnell genug das zu zeichnende Wort auszusuchen, bevor der Rechner irgendeins der drei Möglichkeiten wählt…

Also das können wir gerne noch mal machen!

Es ist zwar nicht so schön als wenn man sich persönlich trifft und quatscht und Blödsinn macht, aber es ist immerhin besser als sich gar nicht zu „sehen“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.