Gedankenreich

Schule

Leopoldina – ich kann diesen Namen einfach nicht ernst nehmen! – empfiehlt Öffnung der Schulen.

Gut, die Kinder müssen mal wieder was lernen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass in meiner Klasse wenn es hoch kommt, nur die Hälfte die zur Verfügung gestellten Aufgaben gemacht hat.

Aber wie stellen die sich das in der Grundschule vor?

Der Schulhof darf nicht zum Austauschort für Viren werden.

Genau! Waren die schon mal in einer Grundschule unterwegs?

Wenn die Kinder wieder in die Schule gehen, dann werden sie auch auf dem Schulhof zusammen spielen und dabei ist es nicht gerade selten, dass sie sich in Knäulen irgendwo rumkugeln. Und wenn ein Mundschutz im Weg ist, kommt der halt weg…

Na, ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.