Gedankenreich

Egal

Im Moment ist es eigentlich egal, wo man geht, steht, guckt, im Netz surft oder tatsächlich Radio hört, überall hört man etwas über Corona.

ES NERVT!

Wir können eh nichts dran ändern!

Ob wir es nun zum 1000. Mal klein- und durchkauen: das Virus ist nun mal da und wird  dadurch auch nicht verschwinden!

 

Was mich echt betroffen macht, sind die wirklich alten Menschen, die mühevoll mit ihrem Wägelchen und mit Lupe bewaffnet auf der verzweifelten – und immer noch aussichtslosen – Jagd nach Klopapier sind.

Sind die Menschen wirklich so dumm, dass sie Pakete-weise Klopapier kaufen und horten? Wenn wir eine Magen-Darm-Pandemie hätten, könnte ich das ja noch verstehen, aber WIE OFT wollen die Leute denn bitte schön aufs Klo gehen? Ich habe zwar noch nie bewusst gezählt – warum auch – wie oft ich täglich aufs Klo gehe, aber ich würde mal vermuten, dass ich in der Woche (!) keine 100 Mal aufs Klo muss und das wäre mein Klopapier-Verschleiß pro Rolle… Genug Details! ;o)

Da dämmert mir was. Wir waren anno dazumal in Bremen im Universum, wo diverse Fakten rund ums menschliche Leben sehr bildlich verdeutlicht werden.

   

Auch wenn das jetzt alles wieder wahnsinnig viel aussieht, aber das ist auf ein ganzes Leben gerechnet!

 

Und nun endlich – TADAAA! – zu dem, was ich eigentlich gerade schreiben wollte:

Für alle, die diese Zeit noch nicht mit Ruhe und der nötigen Gelassenheit nehmen können, kommt jeden Tag ein Gute-Laune-Foto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.