Gedankenreich

Sabine

Das Sturmtief Sabine ist über Europa gefegt.

Vorhergesagt waren so einige unschöne, doch ein wenig beunruhigende Informationen über das Sturmtief.

Für unseren Bereich sah es auch nicht wirklich besser aus…

Aber irgendwie war dieser Sturm eigentümlich.

Wir waren Sonntag am frühen Nachmittag noch spazieren, weil das Wetter da noch wirklich wunderbar war.

Nach unserem knappen Stündchen war es aber wirklich gut, dass wir dann wieder aus dem Wald fielen. Es war merklich zugezogen und die ein oder andere Böe schaukelte die Bäume rund herum auch schon ganz ordentlich.

Nachmittags, abends und auch nachts war es auch immer wieder abwechselnd. Mal war es total windstill und ruhig draußen, dann pfiff der Wind nur so um die Hausecken, dass man zum einen das Gefühl hatte, dass gleich irgendwas zu Bruch gehen muss und zum anderen, dass das ganze Haus wackelt – besonders als wir im Bett lagen.

Zum Glück ist aber nichts passiert. Trotz des tosenden teilweise extrem lauten und heftigen Windes ist alles heil geblieben.

Wir haben auch keinen unbekannten Tisch oder sonstiges im Garten stehen…

Auf dem Weg zur Schule – bescheuerter Weise mussten wir Lehrer heute hin – war es noch verflixt windig und meine Standard-Strecke war natürlich auch prompt gesperrt, so dass ich erst mal umfahren musste, was meine Laune nicht gerade gehoben hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.