Gedankenreich

Wo sind die Menschen?

Das ist wirklich erstaunlich, aber so ruhig war es hier schon ewig nicht mehr: Es fahren kaum Autos und Menschen sind auch keine unterwegs/draußen.

Gut, tagsüber kann ich das – besonders heute – gut verstehen. Da war es mir auch viel zu ekelig draußen. Das war ja fast wie in der Türkei: man tut nichts und trotzdem schwitzt man wie bescheuert.

Aber gerade so ab 17:00 Uhr wird es draußen richtig angenehm. Die Sonne knallt nicht mehr direkt auf unseren Balkon und die Luft ist langsam wieder so, dass man vernünftig atmen kann…

Gestern Abend saß ich gegen 23:00 Uhr noch mal draußen gemütlich auf dem Balkon. Dafür, dass es tagsüber so warm war, war es da sogar erstaunlich kühl. Und es war wieder so leise. Also habe ich mal rund herum geguckt – auf keinem Balkon saß jemand und hat die tolle Luft genossen…

Die Menschen sind komisch. Wenn es regnet, beschweren sie sich: „Immer regnet es bei uns!“ Wenn es warm ist, beschweren sie sich: „Das ist vielleicht eine Hitze!“ Und wenn die Luft abends richtig toll ist, ist das auch nicht das Richtige…

Nächste Woche, wenn es mir nicht mehr ganz so stickig ist, werde ich wohl auch mal wieder das hiesige Waldfreibad aufsuchen. Dieses Jahr war ich noch überhaupt nicht in unserer Herpine.

2 Gedanken zu “Wo sind die Menschen?

  1. Sabine

    Ohja, mein Reizthema! Sobald es mal richtig Sommer ist, wird gejammert!
    Zu heiß, zu schwül, zu warm… Und wenn es nicht heiß ist, “ wir haben gar keinen richtigen Sommer“ *aaaaaaah*
    Aber ich scheine auch vielleicht nicht so temperaturempfindlich zu sein…

  2. Sabine

    Wir haben gestern auch bis 22:30Uhr an unserem Teich gesessen und den Abend genossen. Es war ganz ruhig draußen nur viele Vögel haben im Bachlauf gebadet.Schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.