Gedankenreich

Hitze

Also diese Hitze schafft mich! Und es soll noch heftiger werden:

Nachts irgendwie richtig an Schlaf zu denken, ist im Moment hier oben bei uns in der Wohnung nicht wirklich möglich… Meist wälzen wir uns bis tief in die Nacht unruhig herum. Gestern habe ich gegen 2:30 Uhr das letzte Mal auf die Uhr gesehen.

In der Schule ist das Wetter auch nicht gerade angenehm. Die meiste Zeit ist man ja nun mal im Klassenraum – und da ist es stickig hoch drei. Um ca. 11:30 Uhr kommt immer die Hausmeisterin zum Temperatur messen. Mit einem Fühlerthermometer wird die Lufttemperatur gemessen. (Was die geistreichen Blagen immer noch nicht gescheckt haben, dass es keinen Sinn hat, das Thermometer in der Klasse zu manipulieren…) Die letzten Tage (Dienstag und heute) war nach der 4. Stunde dann hitzefrei.

Dummerweise müssen wir an unserer Schule dann noch unsere normale Arbeitszeit absitzen – super. Heute hatten wir sogar noch Besprechung und durften dann bis ca. 14:00 Uhr in einem super stickigen Lehrerzimmer absolut uninteressanten Informationen lauschen. Ich war ja schon froh, dass die Besprechung wegen des Hitzefreis eher anfing und nicht wie üblich erst um 13:30 Uhr. Zugetraut hätte ich es dem Verein…

Aber selbst zu Hause fand ich es einfach zu ümmelig, um draußen zu sein. Normaler Weise liebe ich schönes Wetter, aber das ist eindeutig zu stickig. Mir fehlt der Wind!

Am Samstag sollen es 32 °C werden! Wir kriegen ja jetzt schon die Hitze hier nicht raus – trotz eigentlich ständiger Querlüftung ab 17:00 Uhr, wenn es eeeetwas kühler ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.