Gedankenreich

Woche vorbei

Der Kormoran hat sich mittlerweile bei einem weiteren morgendlichen Spaziergang erweichen lassen, hat sich brav zurecht gestellt und bereitwillig fotografieren lassen.

Irgendwie sind diese Tierchen sowieso total tiefenentspannt. Selbst als ich mich mit der Kamera nah herangepirscht hatte, döste der Kleine zwischendurch immer wieder…

Irgendwann stand ein Kormoran auch mitten am Badestrand! Touristen machten Fotos, Kinder liefen drum herum, aber er ließ sich überhaupt nicht stören!

Am letzten Tag war mir eigentlich nicht so wirklich nach Wasser zumute und ich war mit Papa nur unten am Strand während Mama und der Hamsta im Meer schwammen. Da sah ich ein paar Meter neben ihnen ein kleines Köpfchen aus dem Wasser auftauchen. Ich hatte schon beim netten Gesichtsbuch bei den wenigen Besuchen in letzter Zeit mal gelesen, dass das in letzter Zeit wohl gelegentlich passiert. Da war doch tatsächlich ein „kleiner“ Seehund.

Naja, wer mich kennt, weiß, dass mir dann Kälte und eigentlich keine Lust auf Schwimmen relativ egal sind: Seehund, ich komme!

Ja, Pustekuchen! Als ich dann endlich hinten an der Kugel angekommen war – in solchen Fällen dauert das verflixt noch eins einfach viel zu lange – war natürlich kein Seehund mehr da.

Wir sind noch ein wenig geschwommen, aber er tauchte nicht mehr auf.

Also bin ich erst mal wieder aus dem Wasser raus, denn wie gesagt: kaaaalt! Im Vergleich zu den vorherigen Tagen fand ich das Wasser echt frisch…

Am Strand haben wir also erst mal das getan, was wir die letzten Tage immer getan haben: sitzen, lesen, schlafen, rätseln…

Irgendwann konnte ich meinen Lieben doch tatsächlich dazu überreden, dass er mit mir noch mal ins Wasser geht.

Tagesprogramm – naja, „Schwimmprogramm“ ist immer, die Kugeln abzuarbeiten. Als wir auf dem Weg zur zweiten Kugel waren, spritzte ein Mann ganz komisch mit Wasser, meinte dann, er müsste Seehunde verscheuchen. Und siehe da, kurze Zeit später, tauchte vielleicht 2 -3 m von uns entfernt ein Seehund auf! Leider nur einmal kurz. Naja, aber wenigstens etwas.

Beim Abendspaziergang als wir die liebe H. – wie schön, dass das meistens klappt, dass sie auch da sein kann, wenn wir auf Borkum sind – nach Hause gebracht haben, haben wir noch drei Junghasen auf einer Wiese gesehen, die vielleicht 1 m von uns fröhlich mümmelten.

Nach einer selten unentspannten Fähr- und Autofahrt waren wir dann endlich um kurz vor Mitternacht wieder zu Hause und sind ins Bett gefallen!

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.