Gedankenreich

Leben wie im Wildtierpark

Das ist wirklich traumhaft und manchmal habe ich so das Gefühl, als ob wir in einem Wildtierpark leben!

Außer einem Fuchs, den aber mein Lieber schon gesehen hat, haben wir jetzt so ziemlich alles an heimischen Tieren schon am Haus oder zumindest im Garten gehabt.

  • Rehe (Männlein, Weiblein, Jungtiere)
  • Wildschweine
  • Hase
  • Kröte
  • Maus
  • diverse Vögel

Die Rehe, die uns derzeit wieder öfter besuchen, spielen gerne Kunstinstallation und stehen einfach nur da. Zumindest die Damen stört das Treiben im Haus und diverses Fensteraufreißen gar nicht mehr. Nur das Böckchen nimmt noch reißaus…

Den Hasen haben wir nur gesehen, als wir gerade mal wieder einfach gucken wollten, ob Rehe im Garten stehen ;o)

Die Kröte habe ich auch nur durch Zufall mitbekommen. Als ich abends noch draußen gesessen habe – als es heute endlich mal einigermaßen von der Temperatur her möglich war – huschte was neben mir herum. Als ich die Taschenlampe angemacht habe, stand eine kleine Maus im Licht, tat erst so als wär sie nicht da und nahm dann die kleinen Beinchen in die Hand. Sie flitzte in unsere wild wuchernden Disteln. Also habe ich die Augen aufgehalten und versucht im Dämmerlicht zu sehen, wo sie sich wieder zeigt. Als es auf der anderen Seite raschelte, war es aber nicht die Maus, sondern eine kleine Kröte…

Ich liebe unseren privaten Wildtierpark!

Hätten wir mit der Grundstücksuche nicht so lange gebraucht, hätten wir ihn wohl nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.