Gedankenreich

Menschen

Menschen sind einmal eine tooolle Spezies.

Über meine hirnverbrannten Blagen will ich heute gar nicht mehr reden…

Auf dem Nachhauseweg musste ich kurze Zeit hinter einem kleinen Trecker fahren, weil 1. die Mittellinie durchgezogen war und man 2. durch die Straßenführung sowieso nicht sah, ob Gegenverkehr kam. Was macht der erste Spacko, der von hinten ankommt? Überholt in einem Affentempo in einer Kurve als zu dem Zeitpunkt – warum wohl – die Linie sogar doppelt war.

Nachbars bauen im Garten ein riesiges Trampolin auf. Aaaallles klar. Das 1. Kind ist vielleicht gerade mal zwei und das Laufen sieht noch alles andere als wirklich sicher aus, das Zweite ist gerade erst geboren. Ich versteh es nicht. Warum muss immer alles so produziert werden. Es reicht kein Sandkasten für das Alter oder eine Schaukel. Nein, es muss gleich ein riiiesiges Trampolin sein.

Manchen reicht es auch nicht einfach nur einen Kindergeburtstag zu veranstalten. Nein, es muss für ein kleines Kind eine Mottoparty sein. Waaarum?

Was wollen die ihren Kindern schenken, wenn sie älter werden?

 

Aaaber es gibt zum Glück auch ganz „normale“ Menschen!

Beim spazieren, kam mir eine ältere Frau entgegen mit zwei Dalmatinern ohne Leine. Als sie mich von weitem sah, lenkte sie schon den einen Hund mit einem Leckerli ab, sprach die ganze Zeit mit den Tieren und fragte noch mehrere Meter entfernt, ob ich Angst hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.