Gedankenreich

Feuer

Mittags bretterte erst ein kleiner Feuerwehrwagen mit Sirene und Licht durch die Straße. Dann ein großer Leiterwagen, danach ein PKW. Es folgte noch ein Leiterwagen und noch einer und noch einer…

Als mindestens 10 Feuerwehrwagen groß und klein durchgerauscht waren und die herrliche Stille hier ziemlich zunichte gemacht hatten, fing ich dann doch an, mir Gedanken zu machen, wo die eigentlich alle hin wollten. Immerhin gibt es hier nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten.

Und wie das manchmal so ist bei mir, hatte ich plötzlich das ungute Gefühl, dass es bei einem Bekannten ist.

Auf die vorsichtige Anfrage bei meinem Lieben, ob bei besagtem Bekannten alles in Ordnung ist, kam leider das, was ich mir schon gedacht hatte: Wohnung brennt.

Von jetzt auf gleich, alles futsch! Was nicht vom Feuer vernichtet wird, wird beim beim Löschen ertränkt!

Klar, fänd ich es schlimm, wenn unsere in mühevoller Kleinarbeit ausgesuchten Möbel weg wären, immerhin hänge ich an meinen Sachen. Zumal es einige Möbel nicht mehr gibt, da es die Firma nicht mehr gibt. Aber immerhin kann so etwas ersetzt werden.

Woran ich viel mehr zu knacken hätte, wären all die Erinnerungsstücke, die sich angesammelt haben und die Fotobücher!

Da mag ich wirklich überhaupt nicht drüber nachdenken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.