Gedankenreich

Gedanken

genau 9 Monate nach unserem Einzug hier!

 

Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich immer an einem Neubaugebiet vorbei, in dem wir uns auch mal freie Grundstücke angeguckt haben.

Gerade wenn dann auf der Strecke viel los ist, denke ich, dass es genau die richtige Entscheidung war, noch mit dem Grundstückkauf zu warten. Da ist zwar ein Wall zur Straße hin, aber es fahren von morgens bis abends Autos, LKWs und Motorräder auf der Straße – und nicht gerade wenige!

★   ★   ★

Am Wochenende ist in der Innenstadt ein landesweiter (?) Leistungsvergleich von der Feuerwehr. Das geht wohl um 7:00 Uhr schon los. Und aus absolut freuuuudiger Erinnerung wird man dann nicht gerade sanft geweckt – sofern man da wohnt!

Was genieße ich das, dass es mir total egal sein kann, was in der Stadt los ist. Jetzt entscheiden wir, ob wir von dem etwas mitbekommen wollen oder nicht!

★   ★   ★

An der Kreuzung an der es zur Innenstadt geht und an der man – trotz Ampel – als Linksabbieger (mittags) immer Ewigkeiten warten muss, kann ich jetzt einfach vorbeifahren!

★   ★   ★

Schon als ich das erste Mal von der Innenstadt zum „Verkehr-Probe-Hören“ zum Hamsta gelaufen bin, hatte ich das Gefühl, ich tauche in eine Oase ein, sobald ich von der Hauptstraße abbiege und in – jetzt auch unsere – Straße einbiege! Es ist mehr oder weniger von jetzt auf gleich herrlich ruhig!

★   ★   ★

Auch wenn bei uns ja nun auch ein paar Dinge beim Hausbau aufgetaucht sind, die nicht so wirklich erbaulich waren, haben wir echt verdammt Glück gehabt. Wenn ich das so von diversen Nachbarn hier mitbekomme, was die für einen Mist haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.