Gedankenreich

VERA

Mir graust es jetzt schon!

Da ich mich schwach erinnert habe, schon mal etwas über die liebe VERA geschrieben zu haben, habe ich da gerade doch mal nach geguckt. Das war 2013!

Dieses Jahr/Mal ist ein Teil zu Lesen und und ein Teil zum Zuhören in Deutsch dran. Wir haben im Vorfeld mal mehrere Lesetexte mit den Kindern gemacht. Es war die reinste Katastrophe!

Teilweise passten die Antworten, die sie schließlich im Text nachgucken konnten üüüberhaupt nicht zu der gestellten Frage oder sie haben einfach das was in der Frage stand noch mal unten drunter geschrieben. Da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein!

Aaaber wenigstens war nicht nur meine Klasse soo doof, sondern die Parallelklassen auch. Also von uns aus, könnten wir VERA auch sausen lassen.

Zum Glück bin ich morgen – während das Grauen zum ersten Mal für diesen Durchgang seinen Lauf nimmt – auf einer Fortbildung…

Aber nächste Woche darf ich mich noch mit Zuhören amüsieren. Das geht schon im normalen Unterricht nicht. Wie sollen die Kinder, wenn sie 1x (!) etwas hören, dazu dann auch noch Fragen beantworten, wenn sie Fragen schon nicht richtig beantworten können, wenn sie im Text nachgucken könnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.