Gedankenreich

Schön

Gestern Nachmittag habe ich mich mit einer ehemaligen Kollegin aus Neuenrade getroffen. Sie ist mittlerweile auch nicht mehr an der Schule.

Wir haben uns in Remscheid in einem Café getroffen. Besser gesagt wir wollten uns dort treffen, haben uns aber in dem Center getroffen, weil wir beide besagtes Café eben nicht gefunden haben.

Schon während des Referendariats (jaja, wir haben ein Jahr Referendariat sogar zusammen gemacht, das war immer jahrgangsgemischt – ein alter und ein neuer Jahrgang) sind uns hier und da so einige Gemeinsamkeiten aufgefallen. Besonders was unseren Kleidungsstil und -geschmack angeht. Als wir uns also getroffen haben, sahen wir wieder fast gleich aus: wir hatten beide das gleiche Oberteil an – nur in einer anderen Farbe und beide eine sehr helle Leinenhose…

Also dieses Center habe ich ja schon gefressen. Erst mal fährt man da gefühlte 2x mindestens um den Block, um überhaupt in ein Parkhaus zu kommen. Dann stimmt der Plan, der in dem Center als Wegweiser hängt irgendwie gar nicht mit den Geschäften überein, die es dort wirklich gibt. Laut Plan war das Café nämlich eindeutig IM Center. Gefunden haben wir es außerhalb des Centers auf einem Platz. Irgendwann wollten wir dann mal auf das WC. Aber in dem Café gab es schon mal keins. Naja gut. Das ist ein riesiges Center, also wird es da ja wohl auch ein paar WCs geben. Ja Pustekuchen! Wir konnten einmal ganz durch das Center gehen, sprich auf die entgegengesetzte Seite.

So was nervt mich ja gehörig!

Aber wie auch immer. Wir haben uns toll über dies und das und jenes unterhalten. Das war also wirklich total klasse! So haben wir auch direkt beschlossen, sowas öfter zu machen. Zumindest bis zu den Sommerferien arbeiten wir fast nebeneinander…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.