Gedankenreich

WAS FÜR EIN TAG!

Im Grunde ging es schon gestern am frühen Abend los. Eigentlich wollte ich zum Sport. Irgendwann verabschiedete sich dann aber mein Kreislauf. Aus lauter Frust habe ich dann – während mein Lieber gesportet hat – auf dem Boden sitzend noch etliche Kartons klein geschnitten, die bisher noch nicht in den Müll passten…

Der Kreislauf war heute morgen zum Glück wieder so wie er sein sollte, immerhin wollte ich mit den Kindern eine Arbeit schreiben.

Das Nikolaus-Hühnchen ist also heute früh aufgestanden. Bis M’hagen ging auch alles super und ich hatte noch 10 Minuten Zeit übrig.

Da im Moment auf der normalen Zufahrtstraße für die Schule eine Baustelle ist, muss alles und jeder – und jede Menge nerviger Eltern, die ihre Kinder gerne bis vor die Tür fahren würden – durch eine enge kleine Straße.

Intelligenter Weise muss die Müllabfuhr ausgerechnet morgens wenn es da sowieso drunter und drüber geht auch noch den Müllwagen durch jagen. Es muss natürlich niemand mal Platz machen oder mal warten. NEIN! Irgendwann ging gar nix mehr! So waren meine 10 Minuten ganz schnell futsch! Schlussendlich bin ich kurz vor knapp angekommen.

In Rekordzeit habe ich die Nikoläuse auf die Plätze der Kinder geschmissen, bin ins Lehrerzimmer gerast, hab die Arbeiten abgezählt, die wir zum Glück schon gestern kopiert hatten…

Super Start in den Tag!

In der 5. Stunde habe ich heute eine Freistunde und wollte eiiigentlich für meine 5 (!) AO-SF-Anträge etwas schreiben. Dumm nur, das mein Surface keinen Saft mehr hat, obwohl es eigentlich an der Ladung hing…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.