Gedankenreich

Wohnungsdeko

Da es mittlerweile rundherum und auch bei Mama und Papa schon weihnachtlich geschmückt ist, habe ich heute auch mal angefangen unser Haus ein wenig in Weihnachtsstimmung zu versetzen – auch wenn ich selber gedanklich noch kilometerweit von Weihnachten weg bin.

Letzten Samstag am 24.11. waren wir einkaufen und als ich für einen längst fälligen neuen Schreibtischstuhl meinen Otto unter den Vertrag – der Stuhl war natürlich auch nicht mehr vorrätig… – gesetzt habe, fiel mir mit Schrecken auf, dass es tatsächlich nur noch einen Monat bis Weihnachten ist!

Aber ganz abgesehen davon, dass ich noch nicht wirklich in Weihnachtslaune bin, fiel mir heute beim Schmücken etwas auf: Irgendwie ist das, was wir an Weihnachtsdeko haben Wohnungsdeko. Bei uns in der Wohnung sah das immer gut aus, aber hier gefallen mir einige Dinge eigentlich überhaupt nicht mehr. Ganz davon abgesehen, dass es irgendwie zu wenig ist.

Da mein schöner Zweig weggefallen ist, kann ich viele Kleinigkeiten auch gar nicht aufhängen. Da muss ich mir dringend noch etwas einfallen lassen!

2 Gedanken zu “Wohnungsdeko

  1. ich

    So machen wir das ja immer! Wir kaufen uns erst etwas, wenn wir was gefunden haben, was uns wirklich gefällt! Sonst muss die Anschaffung halt warten!

  2. Erika

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, die Räumlichkeiten sind ja auch total anders, viel großzügiger (da kommt einfach manch Kleines nicht mehr zur Geltung und die Wirkung fehlt total) , der Geschmack ändert sich ja auch im Laufe von Jahren. Nichts überstürzen, bei Möbeln, Lampen und Deko muss man einfach über was fallen und es dann auch mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.