Gedankenreich

„In der Schwebe“

Fakten:

Tess Gerritsen

„In der Schwebe“

Medizin-Thriller

14 Stunden

24,95 €

 

Inhalt:

Die begabte Medizinwissenschaftlerin Emma Watson ist Astronautin. Sie wird in die ISS geschickt, um dort die medizinischen Aufgaben für einen Kollegen fortzusetzen. Auf der Station kommt es zu seltsamen Vorfällen.

Versuchsmäuse sterben. Deren Körper sind schon nach kurzer Zeit vollkommen zersetzt. Der Biologe Kenichi Hirai gerät durch einen Unfall mit Leichenresten in Berührung. Innerhalb weniger Tage ist er schwer krank und stirbt wenig später.

Die Leiche soll von einem Spaceshuttle zur Erde gebracht werden. Auf Grund einiger Komplikationen in den möglichen Landezonen, muss die Crew länger als beabsichtigt an der ISS angedockt bleiben.

Bald schon wird auch die Crew krank und das Unheil nimmt seinen Lauf…

 

Kommentar:

Normaaaler Weise höre/lese ich gerne Sachen von Tess Gerritsen…

Bei dieser Geschichte hat es über vier Stunden gedauert, bis überhaupt mal irgendwie ansatzweise Spannung aufgekommen ist, so dass ich schon nah dran war, das Ganze abzubrechen.

Die ganzen Abkürzungen und Fachausdrücke mit denen permanent um sich geworfen wurde, sind mehr als gewöhnungsbedürftig. Es ist nun mal nicht jeder ein Kenner oder Fan der Raumfahrt, dass es das Hirn mit der Zeit ganz schön überlädt…

Zugegeben der Rest war ziemlich spannend, aber mit Abstand das schlechteste Buch, was ich jemals von ihr zur Hand hatte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.