Gedankenreich

???

Das könnte das Dauer-Credo meiner Chefin und mir in meiner Klasse sein: ???

Chefin gibt Mathe, macht gerade die Uhrzeit mit denen und war heute wieder einmal vollkommen konsterniert.

Eine Schülerin schreibt – bei welcher Uhrzeit auch immer – 40:44 Uhr an die Tafel. Chefin fragt die Klasse ob das richtig ist: (einstimmiges) Ja!

Alles klar! Die machen die Uhr auch erst seit 1 Monat!

Meiner Einer macht Deutsch. Heute haben wir die erste Arbeit geschrieben – alles nur Wiederholung aus dem 2. Schuljahr. Zu Beginn habe ich mit denen die Aufgaben bzw. die vorgegebenen Beispiele einmal durchgesprochen.

Länder – Land

Dann habe ich gesagt, obwohl es alles auch auf den Aufgabenzetteln stand: „Ihr macht das genauso wie im Beispiel und wie wir das jetzt an der Tafel gemacht haben.“

Keine zwei Minuten später fragt der erste: „Sollen wir das aufschreiben?“

Die zweite durchaus schlüüüssige Frage: „Soll ich beide Wörter aufschreiben?“

Da fällt einem doch ehrlich nix mehr ein!!

Im 2. Schuljahr immer und immer wieder das Gleiche gemacht, seit Schulbeginn immer wieder die gleichen Sachen wiederholt und trotzdem ist es zu kompliziert – selbst ein Beispiel was an der Tafel steht –  einfach mal mit anderen Wörtern zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.