Gedankenreich

ÜL-Tag

Wiedereinmal ein wunderschöner Tag – und wir haben ÜL. Das ist wirklich der Nachteil, wenn man so eine Veranstaltung im ersten Halbjahr des Jahres macht.

Heute haben wir Badminton gespielt, bzw. wir hatten eine Einheit zu Einführung ins Badmintonspielen. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Auch wenn man es nicht streng nach Regeln und mit Feld spielt, aber ich glaube, das sollten wir auch mal wieder tun. Stellt sich nur ein wenig die Frage wo. Auf dem Balkon macht sich das wohl ausgenommen schlecht, auf dem Parkplatz möchte ich auch nicht spielen… Naja, vielleicht findet sich was…

Normalerweise haben wir bis ca. 17:00 Uhr. Um 15:00 Uhr haben wir dann die Aufgabe bekommen in 45 Minuten einen max. 45 minütigen Orientierungslauf auf dem Gelände zu planen. Das wären dann insgesammt 135 Minuten, also 2 Stunden und 15 Minuten mit Planung und je 1 Durchgang der beiden Gruppen. Danach hätten wir noch eine Einheit mit „Gesundheit und Entspannung“ gehabt. Zeittechnisch war das selten doof.

Bei uns in der Gruppe meinten leider viele sie müssten planen, so dass wir eigentlich nichts geplant hatten und viel länger gebraucht haben als angesetzt war. Eine hatte die wirklich dämliche Idee, dass die Lösungsbuchstaben, die die Gruppe an den Stationen bekommen, immer wieder zum Start zurück gebracht werden müssen. Sie ließ sich nicht davon abbringen, aber die Gruppe, die den „Lauf“ dann gemacht hat, fand es auch tierisch doof.

Die andere Gruppe hatte einen angenehmen Rundlauf durch die Umgebung mit schönen Aufgaben…

Zum Glück haben wir dann nicht mehr die letzte Einheit gemacht. Trotzdem war ich erst gegen 18:00 Uhr zu Hause!

2 Gedanken zu “ÜL-Tag

  1. ich Artikel Autor

    ÜL ist Übungsleiter – also dass ich später auch offiziell in der Schule Sport unterrichten darf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.