Gedankenreich

Revue Umzug

Jetzt habe ich zum ersten Mal seit einer Woche mal wirklich ein paar Minuten Ruhe und Muße, um mich mal wieder hier um meinen Blog zu kümmern!

Letzten Freitag ging dann der Entspurt los! Obwohl wir ja seit vorletztem Sonntag, wo wir mit dem Hamsta schon so einiges ins Haus rüber geschafft haben, immer wieder Kisten und Kartons und diverses Anderes verladen und transportiert haben, ging der wirkliche Pack-und-Verlade-Countdown erst am Freitag los.

Am Samstag kam meine Schwiegermutter – nach wie vor irgendwie ein doofes Wort, aber Namen tauchen hier nun mal nicht auf…

Sie hat eine Kiste nach der anderen im Akkord gepackt und mein Lieber und ich haben Samstag, Sonntag und Montag gefühlt nichts anderes gemacht, als Kisten runter und ins Auto zu schleppen und am Haus wieder auszuladen – von morgens 8:00 Uhr bis abends 20:00 Uhr!

Aber so war am Montag Abend auch selbst die Abstellkammer schon leer, die wir für den Umzugstag gar nicht zwangsläufig hätten leer räumen müssen.

Die Umzugsfirma kam am Dienstag mit vier Leutchen angefahren und hat ächzend und stöhnend eine Fuhre nach der anderen aus dem dritten Stock durch das enge Treppenhaus nach unten gewuchtet. Ich hätte wirklich um nichts in der Welt mit ihnen tauschen wollen!

Das Verladen dauerte von ungefähr 8:00 Uhr bis Mittag. Also dachte ich, wir müssten uns für die armen Schlepper evtl. noch um eine Stärkung am Nachmittag kümmern, aber das Ausladen, Aufstellen und Aufbauen ging ruckzuck.

Alles wurde heile und ordnungsgemäß dahin geschleppt wo es hin sollte.

VIELEN DANK an alle fleißigen Umzugs- und Putzhelferlein!

Einige Kisten sind jetzt schon ausgeräumt. Trotzdem sieht es hier noch wie in einer – wenn auch traumhaft schönen – Lagerhalle aus. Das Schlimmste ist, dass man bei den ganzen Kisten überhaupt nicht so genau weiß, wo was ist. Es steht zwar auf den Kisten drauf zu welchem Raum sie gehören und auch grob was drin ist. Trotzdem macht es das nicht wirklich einfacher. Außerdem muss man erst mal die richtige Kiste finden…

Wir waren schon bei IKEA, haben zumindest eine Idee, wie wir die Schrankwand im Arbeitszimmer haben möchten, haben diversen Kleinmist gekauft und ein Pflanzi durfte mit.

Pfannen haben wir jetzt auch! Unser Induktionsherd ist gut und schön – und zum Glück auch nicht so laut – aber leider funktionierten alle unsere Pfannen außer der absolut kleinsten nicht mehr…

Jetzt muss hier noch alles seinen Platz finden und das Haus mit Leben und Seele gefüllt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.