Gedankenreich

„Todesreigen“

Fakten:

Andreas Gruber

„Todesmärchen“ (Sneijder & Nemez 4)

Thriller

15 Stunden

25,95 €

 

Inhalt:

Nachdem Sneijder einen Mann erschossen hat, wurde er vom Dienst suspendiert.

Auf der Autobahn wird ein Geisterfahrer von drei LKW-Fahrern gestoppt. Wie sich herausstellt, arbeitete der Tote beim BKA. Die letzte SMS, die er kurz vor seinem Freitod geschrieben hat, ging an Sneijder. Tina will Sneijder dazu befragen, doch der legt ihr dringend nah, den Fall ruhen zu lassen…

Kurz darauf gibt es einen weiteren Todesfall. Sabine soll ermitteln. Als sie die Schwester der Toten – eine Dozentin an der Akademie an der sie ausgebildet wurde – informiert, kommt ihr deren Verhalten sehr merkwürdig vor.

Wenig später wird das Auto der Frau von einem Zug erfasst.

Als innerhalb weniger Tage weitere Menschen sterben, bei denen es sich ausschließlich um Mitarbeiter oder Angehörige des BKA handelt, vermuten Tina und Sabine einen Zusammenhang. Trotz der steten Ermahnungen von Sneijder, nicht weiter zu ermitteln, forschen die beiden weiter – und geraten zunehmend mehr in Gefahr…

Kurz darauf fehlt von Sabine jede Spur!

 

Kommentar:

– spannend –

Es ist wirklich eine schöne Reihe mit weiteren herrlich spitzen Bemerkungen von Sneijder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.