Gedankenreich

Fragen 28

601. Worauf achtest du bei jemandem, den du zum ersten Mal begegnest?
Als erstes achte ich auf die Augen. Ich finde Augen faszinierend!

602. In welcher Hinsicht könntest du etwas aktiver sein?
Im Sport. Manchmal siegt immer noch der Schweinehund…

603. Spielst du in deinem Leben die Hauptrolle?
Nein. Zu meinem Leben gehören mehr Menschen!

604. Welcher Lehrer hat einen positiven Einfluss auf dich gehabt?
Mein Deutschlehrer Herr S.

605. Was würdest du am meisten vermissen, wenn du taub wärst?
Müsste das nicht eigentlich heißen ‚würdest‘? Wenn ich taub wäre, würde ich ja gar nicht wissen, was ich vermisse.

Ich würde die Geräusche der Natur vermissen: Vögelzwitschern, das Rauschen des Windes und des Meeres, hier ein Mäuschenfiepen, da ein Igel-Schnuffeln, …

606. Über welche Nachricht warst du in der letzten Zeit erstaunt?
?

607. Wärst du gern wieder Kind?
Manchmal irgendwie schon. Der Alltag besteht dann wirklich eigentlich nur aus dem wozu man Lust hat…

608. Was kannst du stundenlang tun, ohne dass es dir langweilig wird?
Sudokus!

609. Wann warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort?
Anno dazumal in einem Chatcafé in der Nachbarstadt!

610. Denkst du oft darüber nach, wie Dinge hergestellt werden?
Ja, ich finde es wahnsinnig interessant – im positiven Sinn – wie etwas funktioniert.

611. Welchen kleinen Erfolg konntest du zuletzt verbuchen?
?

612. Wirst du meistens älter oder jünger geschätzt?
Ich werde immer jünger geschätzt!

613. Wann hast du zuletzt Sand zwischen den Zehen gespürt?
Im Urlaub!

614. Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?
Keinen! Also nicht, dass meine Eltern geglaubt hätten, ich würde es zu keinem Beruf schaffen, aber sie haben mir da die Wahl gelassen und nicht versucht, mich in eine Richtung zu drängen.

615. Welches Gerät von früher fehlt dir?
Mein Walkman! War schon cool! ;o)

616. In welcher Hinsicht denkst oder handelst du immer noch wie ein Kind?
In sehr vielen Dingen! Vor allem denke ich in vielen Bereichen gar nicht so „böse“…

617. Heilt die Zeit alle Wunden?
Nein! Ich denke, die Wunden werden nur mit der Zeit erträglich!

618. Bist du romantisch?
?

619. Was würdest du deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?
Genieß die Kindheit so lange es geht!

620. Was machst du mit Souvenirs, die du bekommen hast?
Souvenirs kann man nicht bekommen. Ja, sorry, da kommt der Lehrer durch… Souvenirs kann man sich nur selber mitbringen.

Man bekommt Mitbringsel. In der Regel behalte ich sie – sehr zum Leidwesen meines Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.