raus mit Nestlé – Gedankenreich

raus mit Nestlé

Durch Zufall ist mir mal wieder ein Beitrag über Nestlé entgegen geschwemmt worden.

Klar, Großkonzerne verdienen viel viel Geld. Großkonzerne handeln vielleicht nicht immer – wie viel man jetzt von den letzten drei Wörtern einklammert, sei jedem selbst überlassen – so wie es für die Umwelt gut und vom moralischen Standpunkt aus vertretbar wäre.

Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, ist, wenn Firmen, nur um Geld und noch mehr Geld zu verdienen, in ärmeren Ländern das Wasser abzapfen! Um es in Flaschen zu füllen! Um es um den halben Globus zu verschiffen!

Deswegen musste ich für mein Gewissen mal wissen, welche Produkte von Nestlé sind, um sie aus meinem Leben/Vorratsregal/Kühlschrank zu schmeißen bzw. zu verbannen.

Zu meiner Beruhigung konnte ich feststellen, dass wir kaum etwas von Nestlé bzw. Marken haben, wo Nestlé irgendwie mit drin hängt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.