Gedankenreich

Hausbau

Während ich hier gerade meinen letzten Ferientag auf dem Balkon genieße, wird mir klar, dass ein Hausbau irgendwie ein bisschen so ist, als wenn man sich auf eine Prüfung vorbereitet.

Meistens – vorausgesetzt natürlich man bereitet sich auch wirklich vor – fühlt man sich gut vorbereitet und hat das Gefühl an alles gedacht zu haben. Dann fällt einem irgendeine Kleinigkeit ein und schon geht das gedankliche Chaos los: Oh verdammt, da musst du noch dran denken, das musst du noch machen. Ahhh, das schaffst du doch gar nicht mehr!!

Aber diese Anfälle sind zum Glück sehr selten.

Ein bisschen kribbelig wird es jetzt noch, ob die Fliesenleger unsere Küche auch wirklich gefliest bekommen bis unsere Küche kommt…

Da ich mich ja auch schon tierisch aufs Einrichten freue, gucke ich zwischendurch immer mal, was es alles so gibt. Ich bin ein leidenschaftlicher Gucker. Kaufen muss ich eigentlich gar nichts, aber ich gucke unheimlich gerne!

Naja, ein neues Sofa muss wohl oder übel trotzdem her, aber es wird verdammt schwer werden, ein Schönes zu finden. Alle, die ich bisher gesehen habe, waren einfach nur hässlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.