Gedankenreich

Telefondienst

Ich hatte eine Frage, welche weiß ich inzwischen schon gar nicht mehr, weil die tolle Ansage auf dem AB unseres Bauleiters ein riesengrooßes genervtes Fragezeichen in mein Hirn zauberte: „Ich bin im Urlaub, bei Fragen rufen Sie doch meine Vertretung an!“

Jaaa, Klasse! Das muss man nicht vorher mal irgendwie mitteilen. Klar, er will auch Urlaub machen und falls er schulpflichtige Kinder oder ne Lehrerin zu Hause hat, ist er nun mal auf die Ferien angewiesen, aber es wäre schon schön gewesen, es zu wissen, dann hätten wir nämlich vorher gefragt…

Wie dem auch sei, war die Vertretung sehr freundlich und hat sich ausführlich mit allem auseinander gesetzt was ich gefragt habe, wo ich schon mal jemanden an der Leitung hatte…

Wir könnten dann jetzt die Malerarbeiten machen!

Hä?

Unser Bauleiter hat mal so eingetragen, dass wir, wenn die Q2-Spachtelarbeiten abgeschlossen sind, die Malerarbeiten machen können. Ja, das könnten wir, hätten wir das auch mal gewusst, dass wir uns entsprechend hätten vorbereiten können!

Jetzt tue ich also die letzten zwei Tage nichts anderes als hinter Malern herzutelefonieren, die uns das Ganze noch etwas besser spachteln. Gut, in den Wohnräumen kööönnten wir das auch tun, aber das Treppenhaus wäre doch etwas halsbrecherischer…

Heute hatte ich endlich Glück, dass einer direkt Zeit hatte und sich mit mir mal an unserem Haus getroffen hat. Er meinte, er hätte schon wesentlich schlimmeres gesehen und das wäre deutlich besser als Q2 verspachtelt. Na, wenigstens etwas!

Bin ja mal gespannt, ob sich noch ein anderer der zig Maler mal zurückmeldet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.