Sauerland – Gedankenreich

Sauerland

Ich finde es wirklich schon erstaunlich. In all den Jahren, in denen wir hier in der Wohnung gewohnt haben, hatten wir nie Probleme mit Ameisen oder anderen Plagegeistern in der Wohnung.

Dafür allerdings jetzt schon wieder!

Aber, was ich auch feststellen musste, sauerländer Ameisen sind genauso störrisch wie die menschliche Spezies!

Weil ich die kleinen Tierchen eigentlich nicht töten will, habe ich also nach natürlichen Möglichkeiten gesucht, diese Plage los zu werden.

Ameisen mögen keine

Stark duftende Substanzen: Knoblauch, Zimtpulver, Lavendel, Zitrone, Essig oder auch in Form von ätherischen Ölen 

Tja, das war unseren Ameisen aber so was von egal! Bei allem davon!

Sie mögen angeblich auch keinen Kaffeesatz! Ja, angeblich, denn das hat sich bis zu unseren Ameisen noch nicht rumgesprochen! Auch das war ihnen vollkommen schnuppe!

 

Letztes Mal waren sie genauso plötzlich wieder verschwunden, wie sie – woher auch immer – einfach aufgeploppt waren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.