Gedankenreich

Zwischenbericht vom Häuschenbau

Unsere Wochenenden sehen im Moment immer so aus, dass wir an unserem Häuschen mal gucken, wie weit die Arbeiten inzwischen gediehen sind, was wir an Elektrokabeln oder sonstigem dokumentieren müssen bevor es unter dem Estrich oder der Deckenverkleidung verschwunden ist.

Besonders die Dokumentation der Deckenbalken war echt laaaangwiiierig!

Da es ja nun mal sinnvoll wäre, zu wissen wo man bohren kann, wenn man was an die Decke hängen will, haben wir also die Position jedes einzelnen Deckenbalkens festgehalten.

Das waren nicht gerade wenige und hat uns wesentlich länger aufgehalten als wir uns das so gedacht hätten.

… und das ist nur ein Teil des Arbeitszimmers…

Obwohl – toi toi toi – am Bau bisher erfreulich wenig schief gegangen ist und wir keinen Pool oder das Haus aus Remscheid plötzlich bei uns stehen hatten, gucken wir doch auch immer mal nach dem ein oder anderen evtl. nicht ganz so erbaulichen Fehler…

Die Monteure, Elektriker und Bauleiter sind locker drauf, auch wenn man dann mal einfach die Tür vor der Nase zugeschlagen bekommt ;o)

Der Elektriker gab uns letzte Woche fürs Wochenende Hausaufgaben auf.

Erst hatte uns der Bauleiter einen kurzen Überblick über den weiteren Ablauf gegeben, dann hatte der Elektriker Leitungen, Anschlüsse und diverses andere noch mal mit uns durch gesprochen. Wir haben ein, zwei Änderungen angefragt und sollten halt am – inzwischen schon letzten äh vorletzten – Wochenende noch mal alles durchgehen und überlegen, ob das jetzt alles so passt und ist wie es soll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.