Gedankenreich

„Roter Engel“

Fakten:

Tess Gerritsen

„Roter Engel“

Medizin-Thriller

13 Stunden

29,95 €

 

Inhalt:

Toby Haper arbeitet in der Notaufnahme. Während einer Schicht wird ein alter Mann eingeliefert. Er redet unzusammenhängend und reagiert kaum auf ihre Fragen. Wenig später wird eine Frau mit Atemnot eingeliefert. Während das Notfall-Team verzweifelt versucht, das Leben der Frau zu retten, verschwindet der alte Mann.

Aus der Seniorenresidenz Brant-Hil wird ein alter Mann mit ähnlichen Symptomen eingeliefert und stirbt kurz darauf. Toby beginnt, nach Antworten zu suchen.

Obwohl der behandelnde Arzt des Mannes, Dr. Wallenberg, keine Autopsie wünscht, bittet sie den Pathologen Daniel Dvorak die Leiche gründlich zu untersuchen. Er vermutet bald eine hochansteckende Krankheit.

Während ihrer Nachforschungen gerät Toby Haper bald selbst in Gefahr…

 

Kommentar:

– spannend –

Das Hörbuch ist – wie bisher alle (Hör)bücher von Tess Gerritsen – spannend. Da es sich um einen medizinischen Thriller handelt, sind es mir persönlich allerdings ein paar medizinische Fachbegriffe zu viel…

Sie zeichnet ein finsteres Bild mit medizinischen Experimenten – und mal wieder der Geld-/Machtgier der Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.