„Pretty little liars“
Es ist mir ja immer vollkommen egal, ob etwas gehypt (schreibt man das so?? Sieht selten dämlich aus) wird oder nicht, aber mit Sicherheit hat die Tatsache, dass ein ziemlicher Wirbel um diese Serie gewesen ist, dazu beigetragen, dass ich überhaupt mal darauf aufmerksam geworden bin. Wenn ich schon sonst nie mitkriege, wenn es was Neues gibt…
Auf jeden Fall gucke ich jetzt schon seit einiger Zeit „Pretty little liars“.
Ich bin hin und her gerissen.
Auf der einen Seite ist es relativ spannend und ich will wissen, was hinter diesem ganzen Wirr Warr steckt.
Auf der anderen Seite gibt es auch so viele Stellen, an denen es vollkommen unlogisch ist oder selten pubertär oder einfach nur nervtötend.
Gehen wir es mal der Reihe nach durch. Ich will natürlich nicht zu viel verraten. Aber ein bißchen geht.
unlogisch: Es stürzt z. B. ein Mädchen einen steilen Abhang hinunter und hinterher sitzt sie ohne eine einzige Schramme oder Verband in einem Raum.
pubertär: Aria hat eine Beziehung und ständig hat sie wieder irgendetwas warum wieder alles gaaaanz dramatisch ist. So nach dem Motto „Du liebst mich gar nicht“…
nervtötend: Die vier Freundinnen versuchen den Mord an ihrer Freundin aufzuklären und herauszufinden, wer der/die mysteriöse A. ist. Dabei kommen sie dem ein oder anderen Hinweis auf die Spur, machen dabei aber Dinge wo man wirklich an der geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifelt. Ich sag nur das ganz klassische: EINER geht ganz alleine irgendwo hin ohne irgendjemandem zu sagen, wo er gerade ist…
Letzte lästerliche Bemerkung: Jeeeden Tag stylen sich die vier Mädchen von oben bis unten durch. Bei den ganzen Klamotten und den Accessoires und allem drum und dran müssten die eine ganze Lagerhalle als Kleiderschrank haben. Das würde niiiee im Leben in deren Kleiderschränke passen.
Also schwanke ich immer zwischen „noch weiter gucken“ und „Ich ertrag diesen Mist nicht länger“! Mal sehen, ob ich es bis zum Schluss ertrage.
- Mal wieder
- Hw Nr. 434