Gedankenreich

Zwischenbilanz

Wir sind ja nun nicht gerade wenig unterwegs, aber manchmal packt man doch als wäre man zum ersten Mal auf großer Tour. Da frage ich mich vor allen Dingen: Wiesooo?

Gerade bei meinem Crickle-Rock frage ich mich wirklich warum ich den nicht eingepackt habe, zumal ich schon mindestens bei einer anderen Reise gedacht habe, „den solltest du immer mit haben!“ Nächste Schwachsinnigkeit, auch wenn ich es da noch ein wenig drauf schieben kann, dass mir nicht klar war, dass man an wirklich jeeeeder Pagode die Schuhe ausziehen muss: wieso sind meine Wandersandalen zu Hause?

So viel zu meiner Trotteligkeit. Aber vielleicht denke ich bei der nächsten Reise ja vorher mal dran, hier noch mal zu lesen…

 

Sanitär ist hier echt ein Ding!

Ab und zu gibt es schicke Hock-Klos wo einfach nur ein Loch im Boden ist und sozusagen Fußplatten aus Keramik auf dem Boden daneben sind.

Im ersten Hotel hatten sie eine vollkommen unzweckmäßige Badewanne. Ich fand es schon schwer da rein und vor allem, wenn alles nass ist wieder heile rauszukommen, aber für Leute, die kleiner sind, ist das echte Kür. Da müsste man sich schon auf den mehr als kniehohen Rand setzen, einmal galant die Beine um 180 Grad herumschwenken und dann wieder erheben.

Im Hotel in Bagan gab es gefühlt ein Elefanten-Klo als Dusche. Das Bad ist relativ groß, mehr oder weniger einmal rundherum mit oben und unten gefließt und die Dusche ist nicht wirklich abgetrennt, dass man das gesamte Bad beim Duschen unter Wasser setzt.

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.