Gedankenreich

Küche Nr. 2

Heute war ich wieder bei einem Küchenmenschen, um mir noch mal einen Preis rechnen zu lassen.

Nach der letzten so intensiven langen Planung mit der Beraterin, die mich dann doch gut und gerne 2,5 Stunden gekostet hat, habe ich mir gedacht, dass ich einfach den Grundriss und die Wünsche schon mal hinschicke, damit es nicht ganz so lange dauert. Der Berater hatte auch schon fleißig Vorarbeit geleistet und alles schon in seinem Programm fertig zusammen gestellt, trotzdem haben wir noch 2 Stunden gebraucht. Aber die Beratung war auch wieder sehr gut und ausführlich.

Obwohl ich mich ja sowohl während meiner pi-mal-Daumen-Planerei mal beraten lassen habe und auch jetzt schon wieder bei einer Beratung war, habe ich doch noch das ein oder andere Neue erfahren.

Bei einem Besuch in einem Musterhaus, fand ich diese Spüle einfach nur schön.

Der Berater sagte mir heute, dass es wegen der Feuchtigkeit schlecht wäre, die Armatur in die Arbeitsplatte zu setzen.

Das ist natürlich absolut nachvollziehbar. Also werden wir uns davon wohl verabschieden…

Für einen Küchenanbieter haben wir uns zwar immer noch nicht entschieden, dafür habe ich mich in einen Tisch verliebt.

Bei der Planerei hat ein höherer Tisch schon immer meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Allerdings war der Tisch sehr klein und hoch, also eher so wie ein Bartresen, aber von der Art her tierisch schön.

Beim Rausgehen habe ich mich also noch ein wenig umgesehen, ob es den Tisch auch in normaler Tischhöhe gibt. Und siehe da, es gab ihn! Und sogar ausziehbar!

Einige Gedanken zu “Küche Nr. 2

  1. Sabine

    Küche muss gut geplant werden. Die Lüftungsklappe für den Küchenabzugshaube muss auch gut ausgesucht werden. Meine ist nicht optimal. Auch auf Griffe für die Möbel sollte man nicht verzichten. Man muss immer daran denken, das in der Küche doch oft geputzt werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.