Gedankenreich

„Die Strömung“

Fakten:

Cilla und Rolf Björlind

„Die Strömung“ (Olivia Rönning  & Tom Stilton 3)

Krimi (Skandinavien Krimi)

14 Stunden

25,95 €

 

Inhalt:

Ein kleines Mädchen wird ermordet, als es friedlich spielend im Sandkasten sitzt.

Während die Ermittler noch versuchen, sich einen Reim darauf zu machen, wird ein zweites Kind ermordet.

Der Verdacht fällt rasch auf eine rassistische Gruppierung, die beide Elternpaare zuvor offen bedroht hat.

Durch die Ermittlungen tauchen Hinweise auf einen alten, nie geklärten Mord an einer hochschwangeren Edelprostituierten auf.

Olivia Rönning und Tom Stilton kommen einer obskuren und äußerst abscheulichen Geschichte auf die Spur…

 

Kommentar:

– – spannend und deprimierend – –

Die Autoren haben ziemlich üble Themen. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass auch mal außergewöhnlichere Themen behandelt werden. Auf der anderen Seite sind diese Themen auch wirklich übel und selten deprimierend.

Ich brauchte doch einige Pausen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.