Gedankenreich

„Riptide – mörderische Flut“

Fakten:

Douglas Preston/Lincoln Child

„Riptide – mörderische Flut“

Thriller

fast 17 Stunden

29,95 €

 

Inhalt:

Es heißt, auf dem felsigen Ragged Island vor der Küste Maines liegt der sagenhafte Goldschatz des Piraten Edward Ockham vergraben. Ebenso wird von dem Fluch gesprochen, der jedem, der nach dem Schatz sucht, den Tod bringt.

Seit 1696 versuchten immer wieder Schatzsucher, den Schatz zu bergen und fanden tatsächlich ausnahmslos den Tod.

Malin Hatch, dessen Familie die Insel gehört, hatte als Kind die Idee mit seinem Bruder auf die verboten Insel zu gehen. Er selbst entgeht nur knapp dem Tod, für seinen Bruder kommt jede Hilfe zu spät.

Nur widerstrebend schließt er sich Jahrzehnte später einer Expedition an, die den Schatz bergen will.

Direkt zu Beginn der Expedition ereignet sich ein schrecklicher Unfall auf der Insel und bald scheint auch Malins Leben in Gefahr zu schweben…

 

Kommentar:

– spannend –

Tja, wie man vielleicht schon gemerkt hat, bin ich ein ziemlicher Douglas Preston-/Lincoln Child-Fan.

Irgendwie können die einfach ein vernünftiges spannendes Buch! Deswegen höre ich die Bücher auch einfach gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.