Gedankenreich

Kampf mit den Wollmäusen

Heute war mal wieder Putzen angesagt. So ab und zu, wenn die Wollmäuse wieder gar so aufdringlich werden, ist es Zeit.

Mein Mann im Haus hat zum Glück das Bad geputzt, was ich immer ziemlich fies finde. Weniger die Arbeit an sich ist fies, weil es ja im Grunde nichts anderes ist als normales Putzen auch – nass und dreckig ;o) – sondern viel mehr der Gestank vom Badreiniger. Da ätzt es einem echt alles weg.

Währenddessen hab ich mich schon mal auf Weg gemacht, die ganzen Wollmäuse einzufangen. Das war mittlerweile schon eine ganze Armee von kleinen grauen Mäuschen, die sich da auf mich gestürzt hat und die sich immer wieder in irgendwelchen Ecken versteckt hat…

Danach hab ich dann Küche und Flur gewischt. Und eine kleine Wollmaus hatte sich so gut versteckt, die hat sich erst ganz zum Schluss als alles fertig war, wieder gezeigt und ganz dreist auf den frisch gewischten Boden gesetzt! Aber ich hab mich angepirscht und sie gepackt! HA! Jetzt haben wir – zumindest für die nächste Woche – keine Wollmäuse mehr.

Also Wollmäuse haben ja wirklich die Tendenz IMMER da zu sein. Gerade hat man Staub gesaugt oder gewischt und schon sind sie wieder da. Es ist schon erstaunlich. Wer hat die eigentlich erfunden?? Eine wirklich üble Spezies der Evolution!

Jetzt warte ich nur noch auf den wohlverdienten Cappuccino und dann bin ich zufrieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.