Gedankenreich

„Die Springflut“

Fakten:

Cilla Börjlind

„Die Springflut“ (Olivia Rönning  & Tom Stilton 1)

Krimi (Skandinavien Krimi)

13,5 Stunden

24,95 €

 

Inhalt:

In einer lauen Sommernacht wird im Jahre 1987 eine hochschwangere Frau bei Vollmond im Sand eingegraben. Die Springflut erledigt den Rest. Der grauenhafte Mord wird von einem kleinen Jungen beobachtet. Trotz intensiver Ermittlungen kann Tom Stilton die Identität der Frau nicht ermitteln.

23 Jahre später: Olivia Rönning ist angehende Polizistin im zweiten Jahr ihrer Ausbildung. Als Trainingsaufgabe stellt ein Ausbilder ungelöste Mordfälle zur Verfügung.

Olivia entscheidet sich für den Fall des Mordes an der hochschwangeren jungen Frau. Ihr ist klar, dass sie Tom Stilton finden muss. Doch der ist wie vom Erdboden verschluckt…

 

Kommentar:

– – spannend – –

Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Fan von skandinavischen Krimis werden könnte. Zumindest ist im TV das was aus Skandinavien kommt, oftmals zuuu laangsaaam und gemääächlich…

Dieses Hörbuch war aber extrem spannend. Ich habe es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgehört und mir jetzt gleich die Folge-Krimis organisiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.