Gedankenreich

Spaß auf der Autobahn

Autobahnfahren macht doch immer wieder Spaß. Es gibt sooo schön viele bekloppte Autofahrer, die nicht blinken, versuchen, rechts zu überholen oder dermaßen schnell von hinten angerast kommen, dass selbst routinierte Autofahrer echt Herzflattern bekommen, wenn sie das im Rückspiegel sehen… Aber besonders toll sind Baustellen!

Am Freitag sind wir etwas später als gedacht los gekommen. Das war aber im Endeffekt vielleicht gar nicht so schlecht, so waren wenigstens nicht mehr so viele Leute unterwegs, die sich in den vielen vielen vielen Baustellen auf der A1 knubbeln konnten.

Also die A1 – genauso wie die A2 – sind echt die besch… Autobahnen überhaupt. Es geht wirklich über endlose Kilometer nur stur gerade aus. Das ist schon mal höchst ermüdend und einschläfernd. Dann kamen jetzt am Freitag noch auf der A1 mindestens 20 Baustellen dazu. Ab und zu hatten wir zwischen den einzelnen Baustellen nur ein paar Kilometer, in denen man mal anständig fahren konnte. 120 km/h (ein paar Kilometer) – 100 km/h – Baustelle 80 km/h (meist 6 km) und das die ganze A1 durch. Oftmals war zwischendrin gar nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben sondern es ging von 80 auf 100 und gleich wieder auf 80.

Echt laaaaaaaaaaangweilig hoch drei. Aber irgendwann gegen 0:45 Uhr waren wir dann endlich da. Wir waren alle so platt – die, die uns erwartet hatten, weil ein Teil davon auch eine lange Anreise hinter sich hatte, und wir. Wir haben nur hallo gesagt, kurz noch was gegessen und sind dann alle einvernehmlich ins Bett gefallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.