Gedankenreich

Wie kriege ich da einen Knoten rein?

Was das „Wie kriege ich die Farbe an die Finger?“ beim Fingertupfenbild-Malen im 1. Schuljahr und das „Wie kriege ich hier einen Knoten in den Faden?“ im 3. (!) Schuljahr ist, ist das Nicht-Umsetzen von Angaben in den Vorzeichnungen bei der Hausplanung.

Auch wenn mir schon bei der Frage mit der Farbe und dem Finger oder dem Knoten und dem Faden ehrlich gesagt nichts mehr einfällt, köööönnte man es noch damit erklären, dass die Kinder so was evtl. – warum auch immer – noch nie gemacht haben und es erst noch lernen müssen.

Bei professionellen Bauzeichnern fällt es mir dann schon schwer zu akzeptieren, dass die Angaben, die wir in über 6 Stunden mit dem Architekten in minuziöser Kleinarbeit zusammen getragen haben, dann irgendwie so nicht in die Zeichnungen eingegangen sind…

Im Moment sind wir gerade nicht wirklich zufrieden und müssen dann noch so Eiiiiniges beanstanden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.