Gedankenreich

"Todesurteil"

Wie gut, dass wir noch „Guthaben“ bei unserem Hörbuch-Dealer hatten. Da konnte ich mir gleich den nächsten Teil holen…

Fakten:

Andreas Gruber

„Todesurteil“ (Sneijder & Nemez 2)

Thriller

15 Stunden Spannung

8,95 €

 

Inhalt:

Ein älteres Ehepaar findet in einem Wiener Waldstück ein verängstigtes nacktes Mädchen. Auf ihrem gesamten Rücken befinden sich grauenhafte Tätowierungen. Sie spricht kein Wort.

Staatsanwältin Melanie Dietz möchte sich das Mädchen einmal ansehen – und ist geschockt: Das Mädchen ist Clara, die Tochter ihrer damaligen besten Freundin.

Sabine Nemez beginnt ihre Ausbildung an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs.

Als sie an der Akademie ankommt und sich nach ihrem ehemaligen Freund Erik Dorfer erkundigt, erfährt sie, dass er nach einem Kopfschuss auf der Intensivstation im künstlichen Koma liegt.

Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder behandelt in seinem Kurs ungelöste Mordfälle.

Nemez versucht den Grund für Eriks Zustand herauszufinden und entdeckt einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Erik und den Fällen, die sie in ihrem Kurs bei Sneijder durchnehmen. Die Spur des Mörders führt auch nach Wien.

Während ihrer eigenmächtigen Recherchen gerät Nemez immer mehr in Gefahr…

 

Kommentar:

– – sehr spannend – –

Kann sein, dass es am Hör im Buch liegt ;o), aber die Übergänge zwischen den beiden Handlungssträngen sind echt bescheiden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.