Gedankenreich

Zwangspause

Tja, da ich bei „the blacklist“ zu einer Zwangspause verurteilt bin, musste eine neue Serie her.

Die Wahl fiel auf „Elementary“. (Schööön, dass man einen englisch-sprachigen Trailer bekommt, wenn man extra eingibt, dass man einen deutsch-sprachigen möchte…)

Im Grunde ist es eine moderne Ver-serie-ung ;o) von „Sherlock Holmes“. Der etwas schräge Sherlock Holmes ist aus seiner Entzugsklinik geflohen. Sein Vater hat die Suchtbetreuerin Dr. Joan Watson engagiert, die ihn im Auge behalten und verhindern soll, dass er einen Rückfall bekommt.

Holmes indessen hat ganz andere Pläne. Er will wieder als Berater bei der Polizei arbeiten und schleppt Watson einfach mit.

Die Serie ist bis jetzt ganz amüsant und kurzweilig. Allerdings merkt man hierbei ganz schnell, wenn es Zeit ist, aufzuhören und ins Bett zu gehen. Bei manchen Schlussfolgerungen, die bei Holmes immer in einem rasanten Tempo daher kommen, kommt man einfach nicht mehr mit, wenn das Hirn schon im Bett liegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.